Traditionelles Oktoberfest (19. 09. 2010)
Am Samstag, den 18.09. & Sonntag, den 19.09.2010 hielt die Freiwillige Feuerwehr Bindsachsen wieder ihr Traditionelles Oktoberfest ab.
Das Programm an den beiden Tagen in der Übersicht:
Samstag, 18.09.2010
- 15:00 Uhr KatS-Übung "Brand Dorfgemeinschaftshaus"
- 17:30 Uhr Fassbieranstich mit anschließendem Freibier
- ab 18:00 Uhr Schlachtessen nach Hausmannsart
- gegen 21:00 h DJ Ötzi Double Gerd mit Überraschungsgast
Sonntag, 19.09.2010
- 09:00 Uhr Start der Blooschtromb-Olympiade
- 10:00 Uhr Frühschoppen
- ab 12:00 Uhr Rollbraten vom Grill mit Semmelknödeln und Salat
- ca. 14:00 Uhr Siegerehrung
- danach Löschangriff-Übung der Jugendfeuerwehr
- ab 15:00 Uhr Kaffee & Kuchen
Am Samstag gab es, wie in den letzten Jahren auch, im Vorfeld eine Schauübung des Kat-Zuges der Gemeinde Kefenrod. Dazu gibt es → hier ← einen separaten Bericht.
Im Anschluss daran fand um 17:30 h, nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Michael Ganz, der feierliche Fassbieranstich statt. Mit Freibier für alle sollte der Spaß beginnen...
Ab 18:00 h gab es dann deftiges Schlachtessen. Die Resonanz war sehr positiv und das Angebot wurde wie in den letzten Jahren gut angenommen. Das Feuerwehrhaus und das Zelt waren gut gefüllt und viele Bindsächser nutzen die Gelegenheit, an diesem Abend den Herd zu Hause kalt zu lassen und holten sich das Essen aus dem Feuerwehrhaus.
Ab 21:00 h wurden die Besucher des Oktoberfestes von DJ Ötzi Double Bernd und Petra mitgerissen. Es war großartiger Auftritt, die Stimmung unter unseren Gästen ausgelassen. Double Bernd sang auf der Bühne, vor der Bühne, zwischen den Zuschauern und sogar in der Küche. Man muss schon genau hinsehen, um ihn vom echten DJ Ötzi zu unterscheiden. Petra gab unter anderem Schlager von Andrea Berg zum Besten. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen und das bis weit über den Auftritt der beiden hinaus. Die letzten Besucher sollen das Feuerwehrhaus erst nach 04:00 h verlassen haben...
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Blooschtromb-Olympiade. Dazu gibt es → hier ← einen separaten Bericht. Ab 10:00 h war zum Frühschoppen geladen, während die Teilnehmer an der Olympiade bereits seit 08:30 h auf die Strecke geschickt wurden.
Zu Mittag gab es Rollbraten mit Semmelknödeln und Salat. Auch hier sind wir mehr als zufrieden mit der Nachfrage durch unsere Besucher und Feuerwehrhaus, Vorzelt und Vorplatz waren nahezu bis auf den letzten Winkel belegt.
Nach der Siegerehrung der Blooschtromb-Olympiade folgte die Schauübung der Jugendfeuerwehr vor und neben dem Feuerwehrhaus: ein Löschangriff nach FwDV 3 (A-Teil).
Auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses hatten wir, wie in den letzten Jahren auch, für unsere kleinen Gäste natürlich kostenlos, einen Go-Kart-Parcour aufbauen lassen. Auch hier war den ganzen Tag über reger Betrieb und viele Kinder und Jungendliche drehten begeistert ein paar Runden. Kaffee und Kuchen ab 15:00 h rundeten das Angebot ab.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Nicht wenige sind weit über ihre Belastbarkeit gegangen und haben Dienste geschoben, die sicherlich alles andere als selbstverständlich sind
Der Dank dafür ist die überwältigende, positive Resonanz unserer Gäste und Besucher. Zum wiederholten Male in Folge ist unser Traditionelles Oktoberfest gewachsen, Besucheranzahl und Umsatz haben abermals zulegen dürfen. Auch hierfür möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken und wollen uns Mühe geben, auch weiterhin mit unserem Oktoberfest eine Veranstaltung anzubieten, die gerne besucht wird und mit wechselnden Events Spaß und Gaudi für alle garantiert.
Vielen Dank!
Und hier noch ein paar Schnappschüsse vom Samstagabend:
Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Bindsachsen e.V.
[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]